FAUST3 Gott ist tot – Teufel ist arbeitslos

„Für wahr, diese Einsicht ist wahrlich das Tor zur Welt! Ach ja, wie peinlich, hab mich noch gar nicht vorgestellt: Der Teufel bin ich, doch arbeitslos! Früher mit Gott gings mir noch tadellos!“

FAUST³ – Ein Zusammenspiel aus Musik, Bild und Lyrik. Goethes Faust, jedoch versetzt in eine Welt, in der Gott tot und der Teufel arbeitslos ist. Auf der Suche nach Sinn begibt sich Faust in ein Labyrinth aus Klängen und Projektionen. In vielen Wirbeln und Wendepunkten durchstreifen wir mit ihm den Körper des toten Gottes – eine Welt jenseits von Gut und Böse. Das Theaterstück wird von Schlagzeug, Synthesizer und den Bildern aus dem gleichnamigen Graphic Novel untermalt, performt vom Autor und Zeichner Niklas Fiedler, begleitet vom Jazzschlagzeuger Stefan Schulz-Anker.

Performance Niklas Fiedler

FAUST³
Gott ist tot – Teufel ist arbeitslos
Late Night Comic Special mit Niklas Fiedler und Stefan Schulz-Anker

05.10., 22 Uhr Karten bestellen

Eintritt € 8