VER-RUECKT.DE

Die Welt ist VER-RÜCKT geworden. Alles scheint VER-RÜCKT, aus den Fugen geraten. Die Pandemie versetzt die Bevölkerung in Angst und Schrecken, lähmt das öffentliche Leben, blockiert die sozialen Bewegungen und treibt die Menschen in die Vereinzelung.
Wir stehen vor globalen existentiellen Herausforderungen, vor einer neuen geopolitischen Ordnung. Wir alle sind verunsichert. Ein „Weiter-So“ kommt nicht in Frage. Eine Besinnung auf Erkenntnisse und Erfahrungen, auf Menschen und Bewegungen, die zukunftsweisend sind und waren, ist dringend notwendig. Kann das Theater dabei hilfreich sein? Dieser Frage möchten wir zu Beginn unserer neuen Spielzeit auf den Grund gehen.

Wir zeigen neun – formal gesehen – ganz unterschiedliche Inszenierungen und legen den Fokus dabei auf unsere politischen Stücke, um erlebbar zu machen, wie vielgestaltig politisches Theater sein kann. Beginnen werden wir mit der Premiere FINSTERNIS von Davide Enia. Wir freuen uns sehr, dass die Bürgermeisterin der Stadt Frankfurt Dr. Nargess Eskandari-Grünberg unsere Werkschau am 10. September eröffnen wird.

 

PROGRAMM ? I READER ?