Pressestimmen DIE SCHAUKEL

Christoph Schütte, Frankfurter Allgemeine Zeitung (08. Juni 2015)
“Edna Mazyas 1993 nach einer wahren Begebenheit entstandenes Jugendstück ‘Die Schaukel’, das jetzt … im Frankfurter Titania Premiere hatte, ist eine dichte, intensive, schmerzhafte Stunde Theater. Und eine starke, verstörende Inszenierung insofern, als sie, statt sich mit einfachen Antworten zu begnügen, statt hier das Opfer, dort die Täter vorzuführen, vor allem Fragen stellt, ohne ihre Figuren zu verraten.”

Peter Rutkowski, Frankfurter Rundschau (08. Juni 2015)
“Das Ensemble von Edna Mazyas ‘Die Schaukel’ spielt durchweg brillant.”

Joachim Schreiner, Frankfurter Neue Presse (09. Juni 2015)
“In der konzentrierten Inszenierung von Adrian Scherschel … gelingt es, die vordergründige Normalität der Situation, die unvermittelt in sexuelle Gewalt mündet, zu unterstreichen. Man geht aus dieser … Aufführung, die nicht Schuld zuschreibt und nicht belehren, sondern aufklären will, durchaus betroffen heraus.”