WAS KANN THEATER? – Podiumsgespräch

WAS KANN THEATER?

Podiumsdiskussion mit Theaterbesessenen

Während der Pandemie-bedingten Lockdowns der vergangenen Jahre waren auch die Theater monatelang geschlossen. Und die Aufregung bei Theaterschaffenden und Publikum war groß, „weil die Theater doch so eine wichtige Rolle im gesellschaftlichen Leben spielen.“ Aber ist das wirklich so? Wir haben das Fernsehen, das Internet, die reich bestückten Mediatheken, die Streamingdienste. Was sind die einzigartigen Fähigkeiten und Stärken des Theaters, das es so wichtig für die Gesellschaft, so unersetzbar für viele Menschen macht? Und: Sind diese besonderen kreativen Möglichkeiten schon alle entdeckt und erprobt?

Zu Gast: Carl Hegemann, Carolin Millner,Yana Prinsloo und Reinhard Hinzpeter
Moderation: Eva-Maria Margel

 

Termin
Fr, 16.09. 20 Uhr Anmeldung